News (Archiv)



Publiziert: 22.07.2019

Neu: Blog ab sofort kommentierbar
Ab sofort können zu jedem Blogeintrag Kommentare erfasst werde. Damit ist der als monolog geführte Blog jetzt dialogfähig, was auf vielfachen Wunsch der Leserschaft geschehen ist.
Dies genau einen Monat vor der nächsten Australienreise.

Blog ansehen

Viel Vergnügen!
Euer Martin wenger

Publiziert: 20.06.2019

GeoDAM wurde erneuert
Die Applikation 'Geo Data Memory' wurde erneuert und um die Anzeige von Unterkünften erweitert. Sehen Sie wo die Leute von MWSdesign sich bereit einmal aufgehalten bzw. übernachtet haben.

GeoDAM starten

Publiziert: 21.10.2018

Webpage mit HTTPS
Diese Homepage funktioniert ab sofort mittels dem Protokoll HTTPS. Damit werden alle Daten zwischen Browser und Server verschlüsselt transportiert.

Publiziert: 29.07.2017

Neue Webseite MOSAIC
Die neue MOSAIC-Webseite zeigt von Zeit zu Zeit eine neue Zusammenstellung von Bildern aus den Reiseberichten und aus dem FotoPool von MWSdesign.

http://mosaic.mws-design.ch

Viel Vergnügen!
Martin Wenger

Publiziert: 29.06.2017

Bilder des Tages
Nau auf der Homepage wurden neben dem 'Bild der Woche' neu die Rubrik 'Bilder des Tages' aufgeschaltet.
Dort werden täglich ein paar zufällig ausgesuchte Bilder aus allen Reisen und aus dem FotoPool gezeigt.
Lasst euch überraschen...

Bilder des Tages

Publiziert: 08.06.2017

Reiseberichte neu mit GPS-Anzeige
Die Applikation zum Betrachten der Reiseberichte wurde mit einem Modul zum Anzeigen der GPS-Daten in den Bildern erweitert. Das grüne Symbol in der Steuerungsleiste im unteren Bildschirmrand startet das Modul.

Bitte beachten:
Die GPS-Daten sind erst in Bildern ab 2015 enthalten.

Viel Vergnügen beim Betrachten!

Publiziert: 10.04.2017

Neue Gästebuchsoftware
Das Gästebuch wurde erneuert und mit der aktuellen PHP-Version aus der eigenen Softwareschmiede ersetzt. Die alten Daten wurden übernommen.

Anschauen

Publiziert: 27.12.2016

BestOf - Die schönsten Bilder
Die neue Webseite BestOF mit den schönsten Bildern von MWS-design wurde aufgeschaltet.

bestof.mws-design.ch

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Publiziert: 04.12.2016

Reiseberichte nun auch auf iPad
Die Mobile-App wurde für die Reisebeichte in der Rubrik sichtPunkt angepasst und optimiert. Die Berichte können nun ab der App direkt aufgerufen werden.
Sie werden jetzt auf Pad's richtig dargestellt.

Publiziert: 03.12.2016

Bilder zur Australien- / Neuseeland-Reise
Die Bilder zur Bilder zur Australien- / Neuseeland-Reise sind nun publiziert. Es war eine sehr bewegende und erlebnisreiche Reise.

Die Bilder ansehen

Viel Vergnügen beim Betrachten!

Martin Wenger

Publiziert: 13.09.2016

Neue Blogsoftware mit GPS-Funktionalität
Der Blog wurde rundumerneuert. Falls ein Bild GPS-Daten enthält, lässt sich der Aufnahmeort in Google-Maps mit einem separaten Link im Bild anzeigen.
Die MOBILE-Webseite zeigt nun auch den aktuellen Blogeintrag.

Blog besuchen

Publiziert: 13.08.2016

Neuer Service ImageGPS
Der neue Service erlaubt das Hochladen eines bis zu 2 MB grossen Bildes mit GPS-Daten. Auf Google-Maps wird danach der Aufnahmeort des Bildes angezeigt.

Praktisch um schnell mal in einem Bild die GPS-Daten zu visualisieren.

ImageGPS starten

Publiziert: 19.06.2016

Schiffe gucken
Eine kurze aber intensive Reise führte mich nach Hamburg. Für mich ist diese die schönste und intensivste Stadt in Deutschland. Dieser Eindruck ist im Wesentlichen auf den Hafen zurückzuführen. Die vielen unterschiedlichen Schiffe aber auch die alten und vor allem die neuen, modernen Häuser der Hafencity sowie der Elbphilharmonie, die eben fertiggestellten wird, ergänzen das Bild. Ich habe versucht mit meinen Fotos dieses Bild von Hamburg einzufangen.

Die Bilder ansehen


Viel Spass beim Betrachten der Bilder!

Publiziert: 06.10.2015

Eine Reise in die Bretagne
Dieses Jahr besuchte ich die Bretagne. Am Nordufer des Departemets entdeckte ich malerische Küsten und reizvolle Hafenstädchen. Speziell der Mont Saint Michel beeindruckte durch seine Geschichte. Das alles liess mein Fotografenherz höher schlagen.

Die Bilder ansehen


Viel Spass beim Betrachten der Bilder!

Publiziert: 18.02.2015

Erstellen einer Wortwolke
Eine kleine Applikation in der Rubrik 'WEBDESIGN/Produkte' erstellt eine Wortwolke, das sind ineinander verschachtelte Wörter als Wortskulptur.

Word Cloud

Publiziert: 14.02.2015

Passwortqualität prüfen
Ein neues Tool in der Rubrik 'WEBDESIGN/Grundlagen' ermöglicht die Überprüfung eines Passwortes auf dessen Qualität und Sicherheit.

Passwortqualität prüfen

Publiziert: 11.02.2015

FotoPool erneuert
Der Fotopool in der Rubrik FOTOGRAFIE wurde stark erweitert. Er lässt nun auch die Anzeige passwortgeschützten Einträgen zu.

FotoPool

Publiziert: 26.01.2015

Bild der Woche
In der Rubrik FOTOGRAFIE kann neu das 'Bild der Woche' abgerufen werden.
Es wird laufend aus dem FotoPool publiziert.

Bild der Woche anschauen

Schauen Sie doch immer wieder vorbei.
Viel Vergnügen!

Publiziert: 10.10.2014

Reiseberichte neu in GoogleMaps
Neu lassen sich die Reiseberichte, d.h. deren KMZ-Dateien in GoogleMaps betrachten. Dies mit der Karten- oder Satellitenansicht.

Reiseberichte in sichtPunkt

Publiziert: 07.09.2014

NEU: Blog Abonnement
Der Blog in dieser Webseite kann neuerdings abonniert werden.
So verpassen Sie keine neuen Einträge mehr. Diese Dienstleistung ist auf der Blogseite zu finden und mit dem Link 'Abo abonnieren' zu bestellen.

zum Blog

Publiziert: 26.07.2014

Site neu auch mit mwsdesign.ch erreichbar
Der Domänenname mwsdesign.ch war wieder verfügbar. Ich konnte ihn registrieren. Somit ist jetzt die Homepage www.mws-design.ch ab sofort auch über www.mwsdesign.ch erreichbar.

Publiziert: 20.07.2014

Reiseberichte nun auch für SMART-Geräte sichtbar
Ab sofort können die Reiseberichte auch mit Smartphones und Tablets angeschaut werden.
Damit sind nun über 95% der gesamten Webseite auch ohne Personal Computer zu sehen bzw. zu benutzen.

Reiseberichte

Publiziert: 13.07.2014

PANORAMAfoto überarbeitet
Die Subweb-Seite PANORAMAfoto wurde überarbeitet. Die Bildanzeige wurde vom Java zu Javascript gewechselt, was nun eine durchgängige Anzeige auf allen Geräten und Plattformen bring.
Das hat sich als notwendig erwiesen, nachdem die Sicherheitseinstellungen für Java verstärkt wurden.

http://panorama.mws-design.ch

Publiziert: 06.07.2014

FotoPool eröffnet
Kurz nach dem Aufschalten der neuen Webseite wurde nun auch der langersehnte FotoPool realisiert.
Er ermöglicht Kundenaufträge oder Bilder anderer Fotosessions kurzfristig im Internet zu publizieren. Dabei werden die Bilder stark heruntergerechnet. Dies unter Beibehaltung aller wesentlichen Bildinformationen. Damit ist der FotoPool gut geeignet um die Bilder in einer Gesamtübersicht (Leuchtpult) aber auch in der passenden Einzelansicht zu betrachten.

FotoPool in Action

Freundlich grüsst
Martin Wenger

Publiziert: 21.06.2014

Der Blog ist eröffnet
Der neu Blog in dieser Webseite ist eröffnet.
Er wiederspiegelt meine Gedanken, Ideen und Erlebnisse rund um den fotografischen Alltag und meine Reisen.

Blog besuchen

Publiziert: 26.05.2014

Java-Funktionalität in dieser Site
Sollten die verschiedenen Java-Applikationen in dieser Webseite in Ihrem Browser nicht funktionieren, beachten Sie bitte diesen Hinweis.

Publiziert: 29.05.2014

Neue Homepage
Die Homepage wurde in den letzten Wochen und Tagen komplett überarbeitet und neu gestaltet.

Es ist absolut möglich, dass irgendwelche Links oder Funktionen noch nicht präzise arbeiten. in diesem Falle bin ich dankbar, wenn solche Feststellungen umgehend mit dem Feedbackformular gemeldet werden.

Danke für die Mitarbeit und den Besuch auf dieser Seite.

Freundliche Grüsse
Martin Wenger

zurück